Architekt der Zukunft, Anwalt der Nutzer und pragmatischer Umsetzer. Für Ihren Erfolg.

Vor­trags­ver­an­stal­tung bei der Datev eG
How to imple­ment Design Thin­king in estab­lis­hed organizations?

Das Buch über die Ein­füh­rung von Design Thin­king in Orga­ni­sa­tio­nen
„Design Thin­king eta­blie­ren”, Ver­öf­fent­li­chung Juli 2022, Sprin­ger Gabler

Miele & Cie. KG
Die Neu­erfin­dung des Koch­fel­des durch einen radi­ka­len Fokus auf den Nutzer

Pro­duct Inno­va­tion mit Design Thin­king
Vom Design eines Medi­zin­pro­dukts bis zum Umden­ken bei der Untersuchung

Digi­tal­druck Maschinenbau
Co-Crea­tion of a Future Vision

Gast­vor­le­sung, ESB Busi­ness School, Reut­lin­gen
Ver­än­de­rung durch Design

Das sagen andere über uns

„Jürgen hat unsere UX-Com­mu­nity mit seinen Erfah­run­gen und Gedan­ken zu Design Thin­king in großen Unter­neh­men sehr inspi­riert. Es war sehr beein­dru­ckend zu sehen, wie er das Thema bei Hugo Boss auf­ge­baut und bis hin zur Ver­an­ke­rung im Port­fo­lio-Pro­zess orga­ni­siert hat. Er ist nicht nur ein kom­pe­ten­ter Fach­ex­perte, son­dern auch ein groß­ar­ti­ger Spea­ker, dem es gelingt nach­hal­tige Ver­än­de­rungs­im­pulse zu setzen.”

Ulf Schu­bert
Senior Head of User Expe­ri­ence, Datev eG

„Wir plan­ten eine für die Bran­che bahn­bre­chende Pro­dukt­reihe zu ent­wi­ckeln. Da diese Pro­dukte für sicher­heits­re­le­van­ten Indus­trie­an­wen­dun­gen ver­wen­det werden sollte, musste das Design Sicher­heit und Robust­heit ver­mit­teln. Durch die von Jürgen mode­rier­ten Work­shops konn­ten wir ein trag­fä­hi­ges, tech­nisch umsetz­ba­res Design­kon­zept ent­wi­ckeln. Beson­ders posi­tiv sind mir seine ersten Design­ent­würfe, die gut struk­tu­rier­ten Work­shops, das sehr gute Pro­jekt­ma­nage­ment und die Zusam­men­ar­beit mit unse­rer Ent­wick­lungs­mann­schaft in Erin­ne­rung geblie­ben. Als Zei­chen für die sehr gute Arbeit wurde das Pro­dukt auch mit dem Red Dot Design-Award ausgezeichnet.”

André Knaack
Chief Sales Offi­cer (CSO), Hydrau­lik Nord Group